Regionalliga Nord

Der nächste Monteiro für den AFC

Altona 93 verstärkt sich am letzten Transfer-Tag

02. September 2019, 20:24 Uhr

Daumen hoch für den neuen Mann: AFC-Coach Berkan Algan (li.) begrüßt Zugang Ridel Monteiro. Foto: Altona 93

Der berühmte Deadline-Day hat auch im Amateurfußball längst Einzug gehalten – und genau wie bei den großen Vorbildern im Profi-Fußball geht's am letzten Tag des Transfer-Fensters für den Sommer 2019 hier und da noch einmal heiß her. Bei Altona 93 gibt es dabei auch ein Ergebnis zu vermelden: Der Nord-Regionalligist hat noch einmal zugeschlagen und seinen Kader personell verstärkt.

Wie der Club von der Griegstraße auf den Social Media-Kanälen Facebook und Instagram berichtet, wechselt Ridel Monteiro mit sofortiger Wirkung zum AFC. Der 22-jährige gebürtige Hamburger spielte zuletzt in der vergangenen Saison für den Lüneburger SK in der Regionalliga Nord. Seit dem 1. Juli war Monteiro vereinslos. Vor seinem Engagement beim LSK trug er das Trikot des SV Eichede, wohin er aus der Jugend des LSK gewechselt war. Im Nachwuchsbereich trat Monteiro, der in Altona mit seinem Bruder Eudel zusammenspielen wird, zudem auch schon für den SC Condor und den FC St. Pauli vor den Ball.

Die Mitteilung des AFC im Wortlaut

Mit Beendigung der aktuellen Transferperiode konnten wir noch einmal reichlich an Erfahrung zulegen. Mit 83 Partien in der Regionalliga Nord ist ein 22jähriger nun unser Routinier. Er wird ab sofort, flexibel im Mittelfeld einsetzbar, Seite an Seite mit seinem Bruder Eudel das AFC-Trikot tragen. "Welcome to the pleasuredome, Ridel Monteiro!"