FC Bulgaria Hamburg will Trendwende

Kreisliga 1: FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 17:00 Uhr)

30. August 2019, 12:02 Uhr

Der FC Bulgaria Hamburg will im Spiel gegen die Zweitvertretung von Finkenwerder nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bulgaria Hamburg trennte sich im vorigen Match 4:4 vom FC Dynamo Hamburg. Am letzten Spieltag nahm der TuS Finkenwerder II gegen Zonguldakspor die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Tableau ist für den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Heimteams liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. Der FC Bulgaria Hamburg förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und drei Pleiten zutage. Mit dem Gewinnen tat sich Bulgaria Hamburg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des TuS Finkenwerder II derzeit nicht. Die Hintermannschaft von Finkenwerder II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 25 Gegentore kassierte der TuS Finkenwerder II im Laufe der bisherigen Saison. Finkenwerder II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wenn der FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Bulgaria Hamburg (24). Aber auch beim TuS Finkenwerder II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (25). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.