Niendorf VI auf Talfahrt

Kreisklasse 7: Niendorfer TSV VI – VfL Hammonia III (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. August 2019, 12:02 Uhr

Am Sonntag trifft Niendorf VI auf Hammonia III. NTSV VI kam zuletzt gegen den FC Teutonia 05 III zu einem 1:1-Unentschieden. Am letzten Spieltag kassierte der VfL Hammonia III die zweite Saisonniederlage gegen den SC Teutonia 10 II.

Gegenwärtig rangiert Niendorfer TSV VI auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Ein Sieg und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Nur einmal ging Niendorf VI in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr als Platz acht ist für Hammonia III gerade nicht drin. Die Hintermannschaft von NTSV VI ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Hammonia III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Hammonia III belegt mit sieben Punkten den achten Rang, während Niendorfer TSV VI mit drei Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.