Kein einfaches Spiel für GW Eimsbüttel

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – TSC Wellingsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. August 2019, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft GW Eimsbüttel auf Wellingsbüttel. Zuletzt spielte GWE unentschieden – 4:4 gegen den SC Victoria Hamburg II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSC auf eigener Anlage mit 0:5 dem SC Alstertal-Langenhorn geschlagen geben musste.

Mit einem ergatterten Punkt steht Grün-Weiss Eimsbüttel auf Tabellenplatz 16. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Grün-Weiss Eimsbüttel wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Der TSC Wellingsbüttel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Wenn der TSC den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSC Wellingsbüttel (17). Aber auch bei GW Eimsbüttel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Mit Wellingsbüttel trifft GWE auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.