Begegnung auf Augenhöhe

Bezirksliga West: FC Elmshorn – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

29. August 2019, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der FC Elmshorn auf TBS Pinneberg. Am vergangenen Spieltag verlor der Elmshorn gegen den FC Roland Wedel und steckte damit die dritte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte TBS eine Niederlage gegen den SC Egenbüttel – die dritte Saisonpleite.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des FCE derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Heimmannschaft liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. Nur einmal ging der FC Elmshorn in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit sechs Zählern aus fünf Spielen steht TBS Pinneberg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wenn der Elmshorn den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FCE (17). Aber auch bei TBS Pinneberg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (13). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.