Nürnberg gelingt Überraschung

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – VfL Osnabrück, 1:0 (0:0)

25. August 2019, 23:31 Uhr

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der 1. FC Nürnberg stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den VfL Osnabrück mit 1:0. Enttäuschung bei Osnabrück: Nürnberg, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Der VfL Osna stellte in der Pause personell um: Phillipp Kühn ersetzte Nils-Jonathan Körber eins zu eins. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Tim Handwerker war nach Wiederbeginn Fabian Nürnberger für den 1. FCN im Spiel. Der VfL Osnabrück kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Sven Köhler war für Lukas Gugganig zur Stelle. Tore blieben den 27.083 Zuschauern bis zur 80. Minute, in der Johannes Geis für den 1. FC Nürnberg zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Nach der Beendigung des Spiels durch Waschitzki (Essen) feierte die Heimmannschaft einen dreifachen Punktgewinn gegen Osnabrück.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Nürnberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Der VfL Osna verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Für den 1. FCN geht es am Freitag zu Hause gegen den 1. FC Heidenheim weiter. Der VfL Osnabrück erwartet am Sonntag den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe