Bei SVNA II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – TSV Gülzow (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. August 2019, 12:02 Uhr

Will der TSV Gülzow den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Reserve der SV Nettelnburg/Allermöhe gewonnen werden. Der SVNA II musste sich am letzten Spieltag gegen VfL Grünhof-Tesperhude mit 2:5 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb Gülzow am vorigen Sonntag aufgrund der 0:4-Pleite gegen den FSV Geesthacht II ohne Punkte.

Mit neun Punkten auf der Habenseite steht der SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit auf dem sechsten Rang. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Tabellenletzten ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Einen klassischen Fehlstart legte der TSV Gülzow hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die Hintermannschaft von Gülzow ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVNA II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSVG steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Nettelnburg/Allermöhe II bedeutend besser als die des TSV Gülzow.