Duell der Schwergewichte

Kreisklasse 2: FC Lauenburg – Oststeinbeker SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. August 2019, 12:02 Uhr

Der FC Lauenburg fordert im Topspiel die Reserve der Oststeinbeker SV heraus. FC Lauenburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Schwarzenbek II zuletzt mit 8:4 besiegt. Oststeinbek II gewann das letzte Spiel gegen SV Wilhelmsburg IV mit 6:3 und belegt mit zehn Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der FCL rangiert mit neun Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Offensiv konnte dem Gastgeber in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 21 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der OSV II über viermal pro Partie. Der FC Lauenburg aber auch! In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FC Lauenburg. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema