Nienstedten II erwartet Falke II

Kreisliga 2: SC Nienstedten II – HFC Falke II (Sonntag, 12:30 Uhr)

23. August 2019, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung der SCN will gegen die Reserve der HFC Falke die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Bei Eintracht Lokstedt II gab es für den SC Nienstedten II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Gegen den Eimsbütteler TV II war für Falke II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Das Nienstedten II nimmt mit einem Punkt den 16. Tabellenplatz ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 15 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 2. Für den SCN II muss der erste Saisonsieg her.

Gegenwärtig rangiert der HFC Falke II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Falke II nicht zur Entfaltung, sodass nur fünf erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Ein Sieg und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des HFC Falke II gegenüber.

Wenn der SC Nienstedten II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Nienstedten II (15). Aber auch bei Falke II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (12). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.