Bewahrt Egenbüttel III den Nimbus?

Kreisklasse 5: FC Union Tornesch III – SC Egenbüttel III (Sonntag, 12:30 Uhr)

23. August 2019, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Union Tornesch III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SCE III der Primus der Kreisklasse 5. Tornesch III gewann das letzte Spiel gegen den Tangstedter SV mit 3:2 und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SC Egenbüttel III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Borstel zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Der FC Union Tornesch III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Die Offensivabteilung von Egenbüttel III funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SC Egenbüttel III zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat Egenbüttel III alle für sich entschieden.

Die Offensive des SCE III kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert der SC Egenbüttel III im Schnitt. Die Ausgangslage spricht für Egenbüttel III, womit Union Tornesch III sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.