Souveräner Sieg über Uerdingen

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – FC Ingolstadt, 0:3 (0:1)

17. August 2019, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor der KFC Uerdingen 05 am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den FC Ingolstadt. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Ingolstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der FCI erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 2.658 Zuschauern durch Caniggia Elva bereits nach drei Minuten in Führung. Ein Tor auf Seiten des Spitzenreiters machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Stefan Kutschke, der das 3:0 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Fatih Kaya beförderte das Leder zum 2:0 des FC Ingolstadt über die Linie (90.). Die 0:3-Heimniederlage von Uerdingen war Realität, als Schiedsrichter Storks (Velen) die Partie letztendlich abpfiff.

Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der KFC verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 16. Rang. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der KFC Uerdingen 05 derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet Uerdingen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der FC Ingolstadt konnte sich gegen den KFC auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Defensive des FCI (drei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Der FC Ingolstadt ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Der FCI bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FC Ingolstadt vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Am kommenden Samstag tritt der KFC Uerdingen 05 beim SC Preußen 06 Münster an, während der FC Ingolstadt einen Tag zuvor den F.C. Hansa Rostock empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe