Harte Nuss für Vorwärts 93 Ost

Bezirksliga Süd: SV Vorwärts 93 Ost – FC Teutonia 05 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. August 2019, 12:01 Uhr

Die Reserve der FC Teutonia 05 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Vorwärts 93 Ost. Beim FC Bingöl 12 gab es für Vorwärts 93 Ost am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. T05 II siegte im letzten Spiel gegen den TSV Neuland mit 5:1 und belegt mit sieben Punkten den dritten Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Neben dem SV Vorwärts 93 Ost gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Für Vorwärts Ost muss der erste Saisonsieg her.

Von der Offensive des FC Teutonia 05 II geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf dem Papier ist der SV Vorwärts 93 Ost zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.