Die Zahlen sprechen für HSV II

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – HSC Hannover (Samstag, 13:00 Uhr)

15. August 2019, 18:02 Uhr

Will HSC Hannover den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Zweitvertretung der HSV gewonnen werden. Der Hamburger SV II trennte sich im vorigen Match 3:3 vom VfL Wolfsburg II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich HSC Hannover auf eigener Anlage mit 0:3 dem VfB Oldenburg geschlagen geben musste.

Der HSV II nimmt mit sieben Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Hamburger SV II stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (14) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der Hamburger SV II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und ein Unentschieden.

HSC Hannover rangiert mit zwei Zählern auf dem 17. Platz des Tableaus. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Über 4,67 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Hamburger SV II vor. HSC Hannover muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HSV II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? HSC Hannover schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der HSV II fünf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Gegen den HSV II rechnet sich HSC Hannover insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Hamburger SV II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema