Schwerer Prüfstein für Chemnitz

3. Liga: Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg (Freitag, 19:00 Uhr)

15. August 2019, 13:00 Uhr

Der Chemnitzer FC konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem 1. FC Magdeburg kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Chemnitz geschlagen geben, als man gegen den Hallescher FC die dritte Saisonniederlage kassierte. Magdeburg siegte im letzten Spiel gegen den SV Meppen mit 3:1 und belegt mit fünf Punkten den elften Tabellenplatz.

Der CFC rangiert mit einem Zähler auf dem 19. Platz des Tableaus. Die Defensive des Gastgebers muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits elfmal war dies der Fall. Die bisherige Ausbeute des 1. FCM: ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Mit dem 1. FC Magdeburg empfängt der Chemnitzer FC diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe