Pflichtaufgabe erfüllt

2. Bundesliga: SV Sandhausen – VfL Osnabrück, 0:1 (0:0)

03. August 2019, 01:39 Uhr

Das Heimteam hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen ging der SVS kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 0:1 gegen den VfL Osnabrück. Den großen Hurra-Stil ließ Osnabrück vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 71. Minute stellte der SV Sandhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Scheu und Enrique Pena Zauner auf den Platz und ersetzten Kevin Behrens und Mario Engels. Beim VfL Osna kam Marcos Alvarez für Niklas Schmidt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (74.). Alvarez brach für den VfL Osnabrück den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung für den Gast. Mit dem Schlusspfiff durch Badstübner (Windsbach) gewann Osnabrück gegen den SVS.

Am Ende der vergangenen Saison hatte der SV Sandhausen 38 Punkte inne und erreichte damit den 15. Rang.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VfL Osna die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Der VfL Osnabrück hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der SVS derzeit auf dem 13. Rang. Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den SV Sandhausen, wenn der 1. FC Nürnberg am 16.08.2019 zu Gast ist. Osnabrück empfängt drei Tage später den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe