Hemdingen-Bilsen empfängt Ellerau

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SC Ellerau (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. August 2019, 12:02 Uhr

Am Sonntag reist der SC Ellerau im zweiten Saisonspiel zum TuS Hemdingen-Bilsen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Hemdingen-Bilsen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Ellerau tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Hörnerkirchen II zum Saisonstart mit 3:0 besiegt.

Der Gastgeber beendete die letzte Saison mit 58 Punkten auf Platz zwei. Mit 93 Toren hatte der TuS Hemdingen-Bilsen die zweitbeste Offensive. Dass Hemdingen-Bilsen im Klassement vorne mitmischte, lag an der guten Ausbeute von 17 Siegen, sieben Unentschieden und nur sechs Niederlagen.

Nach 30 Matches stand der SC Ellerau in der letzten Spielzeit mit 51 Punkten auf Platz fünf. Mit nur 38 Gegentoren stellte Ellerau die beste Abwehr. Der SC Ellerau gab sich insgesamt nur siebenmal geschlagen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.