Kann Glinde II punkten?

Kreisliga 3: SV Börnsen II – TSV Glinde II (Samstag, 12:45 Uhr)

01. August 2019, 18:00 Uhr

Der Ball rollt endlich wieder in der Kreisliga 3. Zum zweiten Saisonspiel empfängt die Zweitvertretung der SV Börnsen die Reserve der TSV Glinde am kommenden Samstag, um 12:45 Uhr. Börnsen II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der ETSV Hamburg II zum Saisonstart mit 4:2 besiegt. Die erste Saisonniederlage kassierte Glinde II am letzten Spieltag gegen den BFSV Atlantik 97.

Das Heimteam beendete die letzte Saison mit 36 Punkten auf Platz zehn. Der SV Börnsen II kassierte 70 Gegentreffer. Nur zwei Mannschaften ließen noch mehr Tore zu. Nach 30 Runden hatte der SVB II elf Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

Am Samstag will der TSV Glinde II den ersten Sieg feiern. Nach 30 Matches stand der Gast in der letzten Spielzeit mit 44 Punkten auf Platz sechs. Insgesamt verbuchte Glinde II 13 Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.