Landesliga Hansa

Lohbrügge holt Löw

Offensivmann kommt vom SC Condor

09. Juli 2019, 09:19 Uhr

Neu am Binnenfeldredder: Michael Löw (re.), der hier mit Lohbrügges Sportlichem Leiter Mato Mitrovic posiert. Foto: Humpert

Alle Neune: Der VfL Lohbrügge hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und seinen neunten Neuzugang für die kommende Saison, in der der Club vom Binnenfeldredder den Aufstieg aus der Landesliga Hansa in die Oberliga anpeilt, unter Vertrag genommen. Wie der VfL in einer Pressemitteilung bekanntgibt, stößt Michael Löw, der zuletzt in der Oberliga für den SC Condor am Ball war, zum Team des Trainerduos Sven Schneppel und Elvis Nikolic. Zudem bestätigt der VfL nun auch offiziell den Abgang von Ahmad Abdul Hafiz, der nicht weiter zur Mannschaft gehören wird.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Rund drei Wochen vor Beginn des ersten Punktspiels beim ASV Hamburg präsentiert der VfL Lohbrügge mit Michael Jordan Löw seinen neunten Neuzugang für die neue Saison. Der 26-jährige Flügelflitzer wechselt vom SC Condor an den Binnenfeldredder und erhält zukünftig die Rückennummer 23. Mit über 100 Spielen in Hamburgs höchster Spielklasse zählt Löw auf Anhieb zu den erfahrenen Akteuren des VfL-Kaders.


„Michael hat sich in den vergangenen Jahren bei Türkiye und Condor fußballerisch noch einmal weiterentwickelt und wird unser Offensivspiel durch seine Dynamik noch variabler machen“, so VfL-Coach Sven Schneppel. Sportdirektor Mato Mitrovic ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich Michael trotz höherklassiger Angebote für uns entschieden hat. Er ist schnell, technisch versiert und flexibel einsetzbar. Durch seine Erfahrung wird er auch abseits des Platzes eine gute Rolle einnehmen.“ Mitrovic erklärte die Kaderplanungen damit weitestgehend für abgeschlossen. Zuvor verpflichtete der VfL bereits Leo Hebbeler, Onur Saglam, Duro Maskaljevic, Nikola Benkovic, Kenan Lugavic, Mohamed Labiadh, Mert Akkus und Stjepan Brkic.

Verlassen wird den Verein hingegen Ahmad Abdul Hafiz (25, Ziel unbekannt). Mittelfeldmann Hafiz gehörte mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos beim FC Bergedorf 85 seit 2014 ununterbrochen zum Kader des VfL Lohbrügge. Der VfL wünscht dem Spieler für seinen weiteren Weg alles Gute.