KK B4

„Klarer Aufstieg“ als Ziel: MSV Hamburg IV will „langfristig in die Landesliga“

Einige bekannte Namen beim neu gegründeten Team

05. Juli 2019, 09:48 Uhr

Der Aufstieg ist das klare Ziel des neuformierten MSV Hamburg IV. Foto: Verein

In der Kreisklasse B4 geht in der kommenden Saison eine komplett neuformierte Mannschaft des MSV Hamburg – die Viertvertretung – an den Start. Trainer der Mümmelmannsberger, die einige höherklassig erfahrene Spieler für sich gewinnen konnten, ist Bilal Dilekoglu. Dieser hat das Projekt nicht nur ins Leben gerufen, sondern verfolgt mit der MSV-Vierten zugleich ehrgeizige Ziele…

Nachdem sich die Old Boys Billstedt in der Freizeit-Oberliga vom Spielbetrieb abgemeldet haben, ist Bilal Dilekoglu „auf die Idee gekommen, wieder eine Mannschaft aufzumachen, wo ich Spaß habe und mit vielen guten Jungs, die ich kenne, zusammenarbeiten kann“, wie er uns sagt. So kam es schließlich dazu, „dass ich dieses Projekt gewagt habe, wir uns für den MSV Hamburg entschieden haben und bei null gestartet sind“. Von der Liga-Mannschaft erhielt man in Form von einigen Bällen und mit einem Trikotsatz Unterstützung, verrät Dilekoglu, der einst selbst jahrelang als Spieler aktiv war und mit dem FC Musa und SV Vorwärts 93 Ost jeweils in die Bezirksliga aufstieg. Schnell konnte er „einige sehr gute Spieler verpflichten, die den Start mit mir zusammen gewagt haben“, ehe er einige Personalien nennt.

Hamza Kayahan, der sich zuletzt in der Oberliga beim Meiendorfer SV einen Namen gemacht hat und nach seiner Rückkehr im Winter auf sechs Rückrunden-Einsätze kam, wird seine Zelte ebenso an der Kandinskyallee aufschlagen wie auch Ufuk Yasar (ehemals VfL Lohbrügge und Oststeinbeker SV sowie Futsal-Regionalligaspieler), Emre Etem Karakütük (ehemals FC Türkiye), Onur Malkoc (ehemals Meiendorf), Joe Adeade Boateng (zuletzt FC Bergedorf 85), Marvin Boakye (VfL Lohbrügge) oder auch Mirab Raschidi (zuletzt Rahlsteder SC, davor in der Jugend beim USC Paloma und VfB Lübeck).

„Dadurch wurden wir auch für zwei, drei Sponsoren, die uns dabei helfen, etwas aufzubauen, interessant.“ Man habe auch schon „mehrere Freundschaftsspiele absolviert – und bis auf das erste Spiel alle gewonnen“, zeigt sich Dilekoglu mit dem Start sehr zufrieden. Doch noch sieht er einen langen Weg vor sich und dem Team – denn man blickt ambitioniert in die Zukunft: „Wir arbeiten daran, diese Mannschaft hoch hinaus zu führen. Unser Ziel in diesem Jahr ist ganz klar der Aufstieg – und das langfristige Ziel ist es, bis in die Landesliga zu kommen!“

Autor: Dennis Kormanjos