Falke II

Olaf Elling übernimmt Falke II

Torwart und weitere Spieler gesucht

28. Juni 2019, 08:39 Uhr

Unterstützung bekommt die Zwote auch immer von den Rängen. Hier im Pokalspiel gegen den USC Paloma II.

Die Trainersuche bei der Zweitvertretung des HFC Falke ist beendet. Ein langjähriges Gesicht des Hamburger Amateurfußballs wird ab sofort die Geschicke des Kreisligisten leiten. „Wir sind sehr froh, einen solch erfahrenen Mann für diese Aufgabe begeistert zu haben“, so Obmann Tim Nesit. Die Kaderplanung hingegen ist noch nicht gänzlich abgeschlossen. Objekt der Begierde: ein weiterer Torwart!

Der HFC Falke verkündete die Personalie gestern in den späten Abendstunden: Olaf Elling übernimmt die Zweitvertretung des Vereins und beerbt damit Nicole Rode, die aus beruflichen Gründen kurzfristig nach Ende der Spielzeit ihren Abgang bekanntgeben musste. „Wir freuen uns mit Olaf Elling einen erfahrenen Mann für unsere Zwote verpflichtet zu haben. Neben zahlreichen Stationen als Trainer, war er zuletzt als Ligaobmann beim SV Lurup (bis Herbst 2018) tätig. Davor hatte er in acht Jahren bei Altona 93 verschiedene Posten inne, angefangen als Jugendkoordinator, später Trainer der 2. Herren sowie in den vergangenen Jahren auch im geschäftsführenden Vorstand gesessen“, heißt auf der Homepage.

Nach der Pause auf der Trainerbank habe er wieder Lust, eine Mannschaft zu trainieren und steht ab kommender Woche auf dem Trainingsplatz.

Torwart im Fokus – weitere Spieler gewünscht!

Dem neuen Zepterschwinger fehlt zu seinem Glück zumindest noch ein weiterer Torwart. Mit Dennis Ettmeier kehrt zwar ein Mann der ersten Falke-Stunde zurück, aber Nils Küchenmeister (Niendorf 4) hat den Verein verlassen und Hendrik Zander steht nur noch selten zur Verfügung. Heißt der Kreisligist, der in der kommenden Spielzeit in der Staffel 2 startet, ist auf Torwartsuche. „Wir haben ein super Team, die Zusammenarbeit mit dem Torwarttrainer der Ersten klappt hervorragend“, berichtet Nesit.
Auch Liga-Trainer Dirk Hellmann hebt die Bedeutung der Reserve hervor: „Wir wollen in dieser Saison in der ersten Mannschaft einen engeren Kader haben, da spielt die Zweite dann noch eine größere Rolle als ohnehin schon in den letzten Jahren. Unser Austausch ist in beide Richtungen immer richtig gut. Ich freue mich, dass Olaf sich für Falke entschieden hat und wir die anstehenden Herausforderungen angehen können.“

Neben dem dringend gesuchten Keeper sind auch noch weitere Planstellen offen, um einen schlagkräftigen Kader zusammen zu haben. „Wir wollen auch noch weitere Feldspieler dazunehmen, um gut aufgestellt zu sein“, so Nesit. Interessierte Kicker können sich direkt bei Obmann Tim Nesit unter 0176/57938717 melden.