Landesliga Hansa

RSC und Ligamanager Evers gehen getrennte Wege

Minkowitsch verstärkt das Trainerteam

18. Juni 2019, 12:28 Uhr

Jürgen Evers (re., hier mit Abwehrspieler Alexander Hintz) fungiert künftig nicht mehr als Ligamanager beim RSC. Foto: Wolfgang Zabel

Beim Rahlstedter SC gibt es eine neue personelle Entwicklung im „Team ums Team“: Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgibt, ist der bisherige Ligamanager Jürgen Evers ab sofort nicht mehr im Amt. Evers habe die Zusammenarbeit aus privaten Gründen beendet, so die Information, die der Hansa-Landesligist dazu kommuniziert. Zudem teilt der RSC mit, dass das Trainerteam um den neuen Coach Mohet Wadhwa Zuwachs erhält.  

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Der Rahlstedter SC und Jürgen Evers, der das Amt als Ligamanager seit Herbst des vergangenen Jahres innehatte, gehen fortan getrennte Wege. Jürgen Evers hat mit seinem Engagement für den Verein, in dem er bereits die unterschiedlichsten Positionen ausführte, einen erheblichen Beitrag für den Verbleib in der Landesliga geleistet. Das Ziel, das der Verein verfolgte konnte dank der Arbeit von Jürgen Evers erreicht werden. Neben dem Klassenerhalt steht dem Rahlstedter SC in der nächsten Spielzeit ein sehr junger, dynamischer und hungriger Kader zur Verfügung. Viele „Rahlstedter Jungs“ konnten aus der eigenen Jugend hochgezogen werden und auch ehemalige Jungs, die in den Jugendmannschaften beim RSC waren, stoßen wieder dazu. Hierfür hat Jürgen Evers viel Zeit und Herzblut investiert.


Wir als Verein danken Jürgen Evers für eine zwar kurze, aber sehr intensive und vor allem positiv abschließende Zeit. Jürgen Evers beendete die Zusammenarbeit aus privaten Gründen. Allerdings gehen die Parteien im Guten auseinander und wir als RSC freuen uns darauf, Jürgen weiterhin von Woche zu Woche am Spielfeldrand zu sehen, zwar nicht mehr im Dienste des Vereins, jedoch als treuer Fan.

Abschließend teilen wir mit, dass neben Mohet Wadhwa als Cheftrainer und Basti Hinrichs als unterstützende Funktion auch Pit Minkowitsch nach seiner Tätigkeit als Trainer der A-Junioren-Oberliga ins Trainerteam dazustoßen wird. Wir freuen uns sehr Pit als engagierten und ausgebildeten Mann gehalten haben zu können. Ralf Schulz wird weiterhin die Rolle als Betreuer des Teams innehaben und auch Habibullah Salimi als Torwart-Trainer steht dem Ligateam weiterhin zur Verfügung.