LL Hammonia/Oberliga

Paloma will sich „langfristig in der Oberliga etablieren“

USC ergänzt Team ums Team und modernisiert die „Aufgabenstruktur“

04. Juni 2019, 10:30 Uhr

Am Ziel angekommen: Dank Altona 93 spielt der USC Paloma kommende Saison wieder in der Oberliga. Foto: USC Paloma Liga/facebook

„Nach erfolgreicher Rückkehr in die Oberliga Hamburg greift in unserem Projekt die nächste Stufe“, so die Verantwortlichen des USC Paloma – in Person von Sportchef Frank Hüllmann, Team-Koordinator und Medienwart Christoph Hellwig sowie Carsten Gerdey, der nach Jahren als Liga-Manager nun die Funktion des Liga-Beauftragten bekleiden wird – in einer Pressemitteilung. Weiter heißt es darin: „Nach dreijähriger Oberliga-Abstinenz wollen wir uns in der höchsten Hamburger Spielklasse langfristig etablieren und dafür stellen wir uns unter anderem auch im Offiziellen-Bereich breiter auf.“

„Um den hohen, eigenen Ansprüchen in der Oberliga Hamburg auch langfristig gerecht werden zu können, haben wir unser Team Paloma ergänzt und die bisherige Aufgabenstruktur etwas modifiziert.“ Neu zum Team dazustoßen wird Jan Dreßler (35.), „der zuletzt beim SV Eichede erfolgreich tätig war und sich an der Brucknerstraße um die Torhüter im Jugend- und Erwachsenen-Leistungsbereich kümmern wird.“ Dreßler ist B-Lizenzinhaber und „hat in den letzten Jahren bereits diverse Talente erfolgreich geformt und an höhere Aufgaben herangeführt, ein eigenes Konzept für professionelles Torhütertraining und Analysen erstellt und ermöglicht uns in diesem Bereich neue Wege zu gehen“, so die USC-Offiziellen.

A-Lizenzinhaber Voß komplettiert Trainerteam

Der Jubel bei Frank Hüllmann (li.), der heute seinen 55. Geburtstag feiert (Herzlichste Glückwünsche!), und Carsten Gerdey war nach dem erreichten Aufstieg riesengroß. Foto: USC Paloma Liga/facebook

Als zweiten Co-Trainer holen sich die „Tauben“ mit Benjamin Voß (34) einen A-Lizenzinhaber ins Boot. „Benjamin hat in den letzten beiden Jahren als Cheftrainer mit einer neu gegründeten Mannschaft jeweils den ‚Durchmarsch‘ als
Meister von der KKB in die Kreisliga realisiert, unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli gearbeitet und ist bereits seit 2001 beim USC Paloma tätig.“ Gemeinsam mit Cheftrainer Steffen Harms (37) und Co-Trainer Mario Jurkschat (36) wird Voß „für eine individualisierte Weiterentwicklung unserer Spieler in der Oberliga Hamburg verantwortlich sein und ab sofort hauptverantwortlich als Nachwuchsrunden-Trainer und Koordinator Bindeglied zum Jugendbereich fungieren“.

Unterdessen wird Christoph Hellwig (41) ab sofort als Team-Koordinator und Medienwart zusammen mit Frank Hüllmann (54) die Geschicke im „Team Paloma“ federführend leiten. Der bisherige Liga-Manager Carsten Gerdey (53) fungiert nun als Liga-Beauftragter „zwischen Vorstand und Ligamannschaft beim USC“. Eine Stelle ist derzeit allerdings noch vakant: „Gesucht wird aktuell noch ein/eine engagierte/r Physiotherapeut/in für die kommende Spielzeit in der Oberliga Hamburg. Interessenten können sich bitte direkt an Christoph Hellwig oder Frank Hüllmann wenden.“