Landesliga Hammonia

Veränderungen beim SVE: Neuer "Co", neuer Ligamanager, vier Youngster rücken auf

Wiederaufstieg ist nicht das primäre Ziel

31. Mai 2019, 18:10 Uhr

Die Mannschaft des SV Eidelstedt bekommt in der kommenden Saison ein neues Gesicht. Foto: Both

Trotz zahlreicher Neuzugänge in der Winterpause konnte der Abstieg des SV Eidelstedt aus der Landesliga Hammonia nicht verhindert werden. Auch ein Trainerwechsel brachte nicht den erhofften Erfolg, zu groß war der Rückstand zum rettenden Ufer. Neu-Coach Hasan Yaylaoglu sicherte jedoch bereits bei seiner Verpflichtung im Winter zu, auch im Falle eines Abstiegs weiterhin den Posten des Übungsleiters beim SVE zu übernehmen. Nachdem das Team nach dem Abstieg in der Saison 2009/10 nun erneut den Gang in die Bezirksliga antreten muss, erfolgt eine komplette Neuausrichtung. Die vermeldet der Verein in einer Pressemitteilung.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Coach Hasan Yaylaoglu bekommt einen neuen Co-Trainer. Foto: Both

Viele Spieler werden den Verein in der nun beginnenden Sommerpause verlassen, zudem hat Liga-Manager Raimund Hiebel seinen Rücktritt erklärt. Dessen Geschicke hat der ehemalige Trainer und Liga-Manager Peter Cohrs übernommen. Gemeinsam mit Yaylaoglu und dem neuen Co-Trainer Cihan Ercel (vormals Trainer 2. Herren) will Cohrs eine schlagkräftige Truppe für die Bezirksliga aufbauen. „Unser Ziel muss es sein, sich in der neuen Liga zu behaupten“, erklärt Cohrs, „wir geben den sofortigen Wiederaufstieg nicht als primäres Ziel aus. Über einen gesicherten Platz im Mittelfeld soll sich das neu formierte Team für höhere Ziele entwickeln.“ Dabei werden vier Spieler der aktuellen A-Landesligamannschaft integriert, weitere Spieler sollen und müssen folgen. 

Am Dienstag, den 4. Juni, wird es am Furtweg (19 Uhr) ein Abschlussmatch der drei Herrenteams des SVE geben. Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen und mitzuspielen. In der neuen Serie wird die Liga ihre Heimspiele wieder auf der neuen Anlage am Furtweg (Kunstrasen) austragen. Das neue Führungsgespann um den ehemaligen Ligatrainer Cohrs und den Ex-SVE-Spieler Yaylaoglu geht mit viel Elan in die neuen Aufgaben, mit neuen begeisterten Akteuren soll es nach dem Abstieg wieder aufwärts gehen beim SV Eidelstedt Hamburg.?Für Vorab-Informationen steht Cohrs gerne zur Verfügung (mobil 0151 – 42 65 88 83).