Landesliga Hansa

Billstedter Bastelarbeiten: Büge führt die neun Neuen an

Kader von Coach Onur Ulusoy erhält Blutauffrischung

28. Mai 2019, 15:19 Uhr

Yannis Büge ist einer der neun Neuzugänge, die der SC V/W Billstedt vermeldet. Foto: Bode

Seit dem Winter hat Onur Ulsuoy als Coach beim SC V/W Billstedt das Sagen. Das erste halbe Jahr in dieser Funktion beendete Hamburgs „Futal-Vorreiter“ mit seiner Fußball-Truppe als Achter der Tabelle in der Landesliga Hansa. In diesem Sommer nun startet Ulusoy in seine erste komplette Spielzeit als Coach des Clubs – und wird dies mit einem an einigen Stellen veränderten Kader tun. Denn: Die Mannschaft erhält das, was man gemeinhin wohl als Blutauffrischung bezeichnen darf. Gleich neun neue Spieler finden den Weg an den Öjendorfer Weg. Dies teilt uns Manager Wolfgang „Karotte“ Krause mit.

Los geht’s, was die Neuerungen betrifft, im Tor: Als neuen Keeper haben die Billstedter Said Sigarieazar vom Ligakonkurrenten VfL Lohbrügge gewinnen können. Er wird sich mit Martinique Hoffmann um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Hoffmann bleibt ebenso bei V/W wie auch die Feldspieler Alexander Bogunovic, Kevin Dülsen, Furkan Gökmen, Michael Meyer, Beraat Sarikaya, Sid Ziskin, Thiago Ludwig, Harun Ileri, Ercan Ileri, Michael Adjei-Bediako, Haress Awis und Mazlum Oruk. Wie „Karotte“ Krause ergänzt, sind „Spieler wie Kevin Liebermann und Marijan Andric nicht weg, aber noch langfristig verletzt.“

Mischung aus Nachwuchsspielern und erfahrenen Kräften

Auch Massiullah Abdullah (re.) heuert zur neuen Saison am Öjendorfer Weg an. Foto: Bode

Nicht mehr zum Team zählen nach Krauses Auflistung nach jetzigem Stand der Dinge derweil Spieler wie Hüseyin Karaca, Hasan Karaca, Brandel Crentsil, Fabian Haupt oder auch Tarek Abdalla. Als Abgänge „weiß ich bisher nur von Andranik Ghubasaryan, der zum TSV Sasel wechselt, und Emrah Ates, den es zum Bramfelder SV zieht, wo es die Spieler hinzieht“, konstatiert Krause, der in Sachen Neuzugänge mit Steve Owusu und David Osei zwei Spieler nennt, die für die Zukunft aus der eigenen A-Jugend in den Kader der Landesliga-Mannschaft aufrücken werden. Ebenfalls aus der A-Jugend, allerdings der vom SC Victoria, stößt Nathaniel Schade zum Team von Coach Onur Ulusoy. Marwan Rahman kommt aus der A-Jugend des USC Paloma.

Mit Oteng Asante schließt sich zudem ein Akteur vom Nachbarn SpVgg Billstedt-Horn der Equipe vom Öjendorder Weg an. Doch nicht nur im Nachwuchs und nebenan haben sich die Billstedter bei der Suche nach Neuzugängen bedient. Denn: Ebenfalls neu zur Mannschaft gesellen sich auch die Spieler, deren Namen man im Hamburger Amateurfußball bereits kennt. Angeführt nämlich wird der Reigen der insgesamt neun Neuen von Yannis Büge, der das Trikot des TSV Sasel mit dem der Billstedter tauscht. Aus der Masse an Kickern des Buxtehuder SV, die nach dem Rückzug der Landesliga-Truppe auf dem Markt sind, zieht es Enis Djebbi zu V/W. Der letzte Neue im Bunde ist Massiullah Abdullah, der zuletzt für Billstedts abgestiegenen Klassenkonkurrenten Inter 2000 am Ball war.

Jan Knötzsch