Landesliga Hansa

Neuer Coach an der Scharbeutzer Straße: Wadhwa übernimmt Rahlstedt

Noch-Coach Hinrichs wird weiter zum Trainerteam zählen

27. Mai 2019, 11:25 Uhr

Neue Aufgabe: Mohet Wadhwa wird neuer Trainer beim Rahlstedter SC. Archivfoto: Herzog

Am gestrigen Sonntagabend meldeten wir exklusiv, dass sich die Wege von Landesliga-Aufsteiger ASV Hamburg und seinem Trainer Mohet Wadhwa nach dem Ende der Saison 2018/2019 trennen werden. Nun steht fest, wo der Coach in der kommenden Saison auf der Bank sitzen wird. Hansa-Landesligist Rahlstedter SC vermeldet, dass Wadhwa neuer Trainer an der Scharbeutzer Straße wird und den bisherigen Übungsleiter Bastian Hinrichs ablöst. Hinrichs wird in Zukunft zum Trainerteam von Wadhwa zählen.

Die Pressemitteilung des RSC im Wortlaut:

Der Rahlstedter SC gibt bekannt, dass Mohet Wadhwa zur neuen Saison die Ligamannschaft des Rahlstedter SC übernimmt. Seit gewisser Zeit standen beide Parteien miteinander in Gesprächen und konnten diese letztlich ligaunabhängig positiv zum Abschluss bringen. Marc Ahlers (Präsident): „Mohet passt ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil. In den Gesprächen wurde schnell klar, dass sich unser eingeschlagener Weg mit seiner gelebten Fussballphilosophie hervorragend deckt.“ 

Auf Wadhwa wartet eine Menge Arbeit. Zur neuen Saison steht ein abermaliger Umbruch bevor. Die Integration mehrerer Jugendspieler aus den eigenen Reihen in die Herrenmannschaft steht genauso auf der Agenda wie die noch engere Anbindung an die eigene Zweite. Ahlers: „Da haben wir in Zusammenarbeit mit Cem Berk letzte Saison schon große Fortschritte gemacht.“ Genauso überzeugt ist man an der Scharbeutzer Straße davon, dass Wadhwa dem Team langfristig ein neues Gesicht geben wird. 

Abschließend geht ein großer Dank an Bastian Hinrichs und Co, die unsere 1. Herrenmannschaft im Herbst letzten Jahres interimsweise übernommen haben und den Verbleib in der Landesliga sichern konnten. Ein weiteres Dankeschön an Jürgen Evers. Hinrichs wird zum Team um Wadhwa gehören, Klaus Finzel wird die Damenmannschaft um den scheidenden Trainer Nils Dröse übernehmen.

Der Vorstand des Rahlsteder SC v. 1905 e.V.