24.05.2019

SSV II will Trend fortsetzen

Kreisliga 8: SSV Rantzau II – SC Ellerau (Sonntag, 13:00 Uhr)

Beendet der SC Ellerau den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Reserve des SSV Rantzau wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der SSV Rantzau II gewann das letzte Spiel gegen den Tangstedter SV mit 15:1 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den TSV Sparrieshoop kam der SC Ellerau dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Rantzau II kam im Hinspiel gegen Ellerau zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die letzten Resultate des SSV Rantzau II konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. Neunmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Offensiv konnte Rantzau II in der Kreisliga 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 90 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SSV II holte daheim bislang acht Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Ellerau in dieser Zeit nur einmal gewann. Der Gast verbuchte 14 Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Mit nur 37 Gegentoren hat die Elf des SCE die beste Defensive der Kreisliga 8.

Insbesondere den Angriff des SSV Rantzau II gilt es für den SC Ellerau in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Rantzau II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SSV Rantzau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Ellerau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)