Düneberger SV III heimstark

Kreisklasse B2: Düneberger SV III – SC Schwarzenbek II (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:01 Uhr

Düneberger SV III sollte vor dem kommenden Gegner SC Schwarzenbek II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Düneberger SV III siegte im letzten Spiel gegen den SV Wilhelmsburg III mit 4:2 und besetzt mit 58 Punkten den fünften Tabellenplatz. Auch der SC Schwarzenbek II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TSG Bergedorf III zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Die Reserve von Schwarzenbek möchte gegen Düneberger SV III die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 1:6 deutlich unterlag.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Düneberger SV III. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 19 Siegen und einem Remis.

Den SC Schwarzenbek II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Düneberger SV III liegt dem SC Schwarzenbek II dicht auf den Fersen und könnte Schwarzenbek II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Aufpassen sollte Düneberger SV III auf die Offensivabteilung des SCS II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SC Schwarzenbek II befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, Düneberger SV III auf einem ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Mit Düneberger SV III spielt der SC Schwarzenbek II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.