Gelingt SV Wilhelmsburg III die Wiedergutmachung?

Kreisklasse B2: VfL Grünhof-Tesperhude – SV Wilhelmsburg III (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

VfL Grünhof-Tesperhude will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Wilhelmsburg III punkten. Während VfL Grünhof-Tesperhude nach dem 6:1 über SV Curslack-Neuengamme IV mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Wilhelmsburg III zuletzt mit 2:4 geschlagen geben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Grünhof-Tesperhude hatte mit 4:1 gewonnen.

Der Gastgeber befindet sich mit 47 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für VfL Grünhof-Tesperhude wie am Schnürchen (10-2-1). Grünhof-Tesperhude ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für VfL Grünhof 14 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

56:114 – das Torverhältnis des SV Wilhelmsburg III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Nach 27 Spielen verbucht die 3. Mannschaft des SVW fünf Siege, drei Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft des SV Wilhelmsburg III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VfL Grünhof-Tesperhude mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Formal ist der SV Wilhelmsburg III im Spiel gegen VfL Grünhof-Tesperhude nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SVW III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.