SVCN III heimstark

Kreisklasse 2: SV Curslack-Neuengamme III – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Curslack-Neuengamme III antreten. Zuletzt spielte der SV Curslack-Neuengamme III unentschieden – 2:2 gegen den VfL Lohbrügge II. Auf heimischem Terrain blieb der SV Nettelnburg/Allermöhe II am vorigen Sonntag aufgrund der 3:8-Pleite gegen die TuS Dassendorf II ohne Punkte. Im Hinspiel fuhr der SVNA II gegen den SVCN III die Punkte bereits durch einen 4:2-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte der SV Curslack-Neuengamme III selbstbewusst antreten. Zuletzt lief es erfreulich für die Heimmannschaft, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des SVCN III mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe II steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz des Gastes verbesserungswürdig. Bisher verbuchte der Aufsteiger elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 13 Niederlagen.

Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV Curslack-Neuengamme III über dreimal pro Partie. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II aber auch!

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Curslack-Neuengamme III als Favorit ins Rennen. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SVCN III zu bestehen.