ETSV Hamburg II: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – SV Bergedorf-West (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des ETSV Hamburg auf den SV Bergedorf-West. Der ETSV Hamburg II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FC Bergedorf 85 II. Der SV Bergedorf-West musste sich im vorigen Spiel dem TSV Gülzow mit 2:5 beugen. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Bergedorf-West und dem ETSV II ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der ETSV Hamburg II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Fünfmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim ETSV II.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Bergedorf-West in dieser Zeit nur einmal gewann. Mit elf Siegen weist die Bilanz des Gastes genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz von Bergedorf-West verbesserungswürdig.

Von der Offensive des ETSV Hamburg II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den ETSV Hamburg II. Dem SV Bergedorf-West bleibt die Rolle des Herausforderers.