Der Primus kommt

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – ASV Hamburg (Samstag, 16:15 Uhr)

23. Mai 2019, 18:00 Uhr

Am Samstag bekommt es der SC Vier- und Marschlande mit dem ASV Hamburg zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Gegen den Oststeinbeker SV kam der SC Vier- und Marschlande im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Zuletzt holte der ASV Hamburg dagegen einen Dreier gegen den TSV Wandsetal (6:2). Auf eigenem Platz hatte der ASV das Hinspiel mit 3:0 gewonnen.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Vier- und Marschlande, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gastgeber weist bisher insgesamt zehn Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten vor. Vier- und Marschlande befindet sich mit 38 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

In den letzten fünf Partien rief der ASV Hamburg konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Offensiv konnte dem Ligaprimus in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 88 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Vier- und Marschlande über dreimal pro Partie. Der ASV Hamburg aber auch! Der SC Vier- und Marschlande ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.