17.05.2019

„Zu dieser offensichtlichen Unsportlichkeit fällt uns nichts mehr ein“

Wut und Ärger bei Roland II über Nichtantritt von West-Eimsbüttel

Auch der Oberliga-erfahrene Sonay Hayran (re.), jetzt für Roland II aktiv, ist verärgert über den Nichtantritt der West-Eimsbütteler. Foto: KBS-Picture.de

Dank einer beeindruckenden Elf-Spiele-Siegesserie katapultierte sich die Zweitvertretung des FC Roland Wedel auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga 7. Vor zwei Wochen wurde der große Widersacher vom SC Teutonia 10 mit 3:2 niedergerungen. Es folgte jedoch eine 1:4-Schlappe beim schier übermächtigen Primus Rasensport Uetersen, wodurch die Teutonen wieder an den „Rolandstädtern“ vorbeizogen. Während an der Spitze bereits eine Entscheidung gefallen ist, bleibt der Kampf um die Vize-Meisterschaft spannend – und wird nun durch einen Nichtantritt des SV West-Eimsbüttel beeinflusst. Dies bringt die Verantwortlichen von Roland Wedel II massiv auf die Palme!

„Unglaublich!“, befinden die Elbstädter das, was ihnen nun widerfuhr. „Der SV West-Eimsbüttel sagt unser letztes Heimspiel der Saison, welches wir mit unseren Fans an diesem Sonntag ausgiebig feiern wollten, einfach ab. Die Vorbereitungen hierzu laufen schon seit Wochen und nun stehen wir, mit einem großen Fragezeichen und leeren Händen nach so einer grandiosen Saison da“, heißt es in dem Statement des Rang-Dritten. Und weiter: „Die Gründe sind uns bis dato nicht bekannt, jedoch kann ein Mangel an Spielern keine Ursache sein, da man die letzten Wochen regelmäßig mit 14 bis 15 Spielern antreten konnte und der Verein SV West-Eimsbüttel stolze fünf (!!) Herren-Mannschaften für den laufenden Spielbetrieb im Einsatz hat.“

Neben der nun ins Wasser fallenden geplanten Abschlussfeier sei „diese Absage auch sportlich gesehen eine absolute Wettbewerbsverzerrung, vor allem wenn man bedenkt, dass sich unsere Jungs noch mitten im Kampf um Platz zwei befinden und es nicht unwahrscheinlich ist, dass dieser Platz über das Torverhältnis entschieden wird“. Derzeit weist Teutonia 10 ein um 17 Treffer besseres Torverhältnis auf. Dennoch sind Wut und Ärger bei der Roland-Zweiten riesengroß: „Uns fällt zu dieser offensichtlichen Unsportlichkeit nichts mehr ein...“

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Roland Wedel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV West-Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.