DuWo II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse B4: DSC Hanseat – TSV DuWo 08 II (Sonntag, 11:15 Uhr)

17. Mai 2019, 09:01 Uhr

Der Zweitvertretung des TSV DuWo 08 steht beim DSC Hanseat eine schwere Aufgabe bevor. Der DSC Hanseat siegte im letzten Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel III mit 9:0 und besetzt mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte der TSV DuWo 08 II dagegen die 15. Saisonniederlage gegen den Rahlstedter SC IV. DuWo II kam im Hinspiel gegen Hanseat unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der TSV DuWo 08 II nun revanchieren.

In den letzten fünf Partien rief der DSC Hanseat konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die Dulsberger Elf holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Der TSV DuWo 08 II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Mit 19 gesammelten Zählern hat DuWo II den zwölften Platz im Klassement inne. Die Leistungssteigerung des TSV DuWo 08 II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo DuWo II einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 13 ab. Auf den TSV DuWo 08 II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste DuWo II bereits 79 Gegentreffer hinnehmen.

Von der Offensive des DSC Hanseat geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Für den TSV DuWo 08 II wird es sehr schwer, beim DSC Hanseat zu punkten.