In der Fremde top

Kreisklasse 1: FC Süderelbe III – FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der FC Süderelbe III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. punkten. Der FC Süderelbe III siegte im letzten Spiel souverän mit 6:1 gegen den Harburger Türksport II und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FSV Harburg-Rönneburg verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte der FC Bulgaria Hamburg deutlich mit 5:2 gewonnen.

Die passable Form des FC Süderelbe III belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die 3. Mannschaft des SC Süderelbe rangiert mit 43 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Der FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Zu den 15 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. Mit 48 ergatterten Punkten steht der FC Bulgaria Hamburg auf Tabellenplatz vier. Die Angriffsreihe von Bulgaria Hamburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 92 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Insbesondere den Angriff des FC Süderelbe III gilt es für den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Süderelbe III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. In der Fremde ruft der FC Bulgaria Hamburg die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FCS III? Der FC Süderelbe III oder der FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V.? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.