Macht SVW die Hausaufgaben?

Bezirksliga Süd: Zonguldakspor – SV Wilhelmsburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

17. Mai 2019, 09:00 Uhr

Zonguldakspor will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Wilhelmsburg punkten. Zonguldakspor hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Juventude do Minho mit 3:2. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Wilhelmsburg gegen den HEBC II und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Zonguldakspor beim SVW die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die Bilanz von Zonguldakspor nach 28 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, sieben Remis und 14 Pleiten zusammen. Kurz vor Saisonende steht das Heimteam mit 28 Punkten auf Platz 15. Insbesondere an vorderster Front kommt Zonguldakspor nicht zur Entfaltung, sodass nur 45 erzielte Treffer auf das Konto von Zonguldakspor gehen.

Der SV Wilhelmsburg rangiert mit 43 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Angriffsreihe des Gastes lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 86 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der SV Wilhelmsburg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die SVW Elf für das Gastspiel bei Zonguldakspor etwas ausrechnet. Aufpassen sollte Zonguldakspor auf die Offensivabteilung des SVW, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Zonguldakspor steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Wilhelmsburg bedeutend besser als die von Zonguldakspor.