Pflichtangelegenheit für Hörnerkirchen

Kreisliga 8: FC Union Tornesch II – SV Hörnerkirchen (Samstag, 12:30 Uhr)

16. Mai 2019, 18:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FC Union Tornesch am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem SV Hörnerkirchen der Primus der Kreisliga 8. Jüngst brachte der TSV Heist dem FC Union Tornesch II die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Hörnerkirchen mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SC Egenbüttel II. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Der FC Union Tornesch II befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Mit 83 geschossenen Toren gehört die Heimmannschaft offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8.

Der SV Hörnerkirchen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte. Der Gast weist bisher insgesamt 19 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Erfolgsgarant von Hörnerkirchen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 90 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Trumpft der FC Union Tornesch II auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-1-6) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Hörnerkirchen (9-1-4) eingeräumt. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SV Hörnerkirchen. Der FC Union Tornesch II hat also eine harte Nuss zu knacken.