Bergedorf 85 II will oben dranbleiben

Kreisklasse 2: FC Bergedorf 85 II – Escheburger SV (Samstag, 15:00 Uhr)

16. Mai 2019, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85, empfängt den Escheburger SV. Gegen die Reserve des ETSV Hamburg war für den FC Bergedorf 85 II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der Escheburger SV musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Gülzow mit 1:2 geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse hatte Escheburg im Hinspiel einen 4:3-Sieg eingefahren.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Bergedorf 85 II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die 85er Elf holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Der Bergedorf 85 II belegt mit 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nachdem der FC B85 II die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Bergedorf 85 II aktuell den ersten Rang.

Der bisherige Ertrag des Escheburger SV in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Der Gast nimmt mit 38 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der FC Bergedorf 85 II hat den Escheburger SV im Nacken. Der Absteiger liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem Bergedorf 85 II. Die Offensive des FC B85 II kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der FC Bergedorf 85 II im Schnitt. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.