Heidgrabener SV auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga West: Heidgrabener SV – 1. FC Quickborn (Samstag, 13:15 Uhr)

16. Mai 2019, 18:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der Heidgrabener SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den 1. FC Quickborn. Auf heimischem Terrain blieb der Heidgrabener SV am vorigen Sonntag aufgrund der 3:4-Pleite gegen TBS Pinneberg ohne Punkte. Der 1. FC Quickborn dagegen strich am Freitag drei Zähler gegen den SC Union 03 ein (5:1). Partout keine Probleme hatte Heidgraben im Hinspiel gehabt, als man einen 5:1-Sieg holte.

Die bisherige Ausbeute des Heimteams: neun Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Aufsteiger hat 33 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. In der Verteidigung des Heidgrabener SV stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Bisher verbuchte der 1. FC Quickborn achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Der Gast bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition zwölf. Nachdem die Quickborner Elf die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Quickborn aktuell den achten Rang.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Heidgrabener SV nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Zuletzt lief es recht ordentlich für den 1. FC Quickborn – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während Heidgraben im Schnitt 2,4 Treffer kassierte, sind es bei Quickborn sogar 3,1. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?