Hohe Hürde für FC Lauenburg

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – FC Lauenburg (Freitag, 19:15 Uhr)

16. Mai 2019, 13:02 Uhr

Dem FC Lauenburg steht beim BFSV Atlantik 97 eine schwere Aufgabe bevor. Während der BFSV Atlantik 97 nach dem 4:1 über den FSV Geesthacht mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Lauenburg zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte FC Lauenburg im Hinspiel durch einen 3:1-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Neunmal ging der BFSV Atlantik 97 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Kurz vor Saisonende besetzt die Heimmannschaft mit 49 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit 83 geschossenen Toren gehört Atlantik 97 offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Zehn Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus bei Atlantik.

In den letzten Partien hatte der FC Lauenburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und 20 Niederlagen. FC Lauenburg rangiert mit 15 Zählern auf dem 16. Platz des Tableaus. Mit erschreckenden 119 Gegentoren stellt der Tabellenletzte die schlechteste Abwehr der Liga. In der Fremde ist beim FCL noch Sand im Getriebe. Erst -1 Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Offensive des BFSV Atlantik 97 kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Atlantik 97 im Schnitt. Für den FC Lauenburg wird es sehr schwer, beim BFSV Atlantik 97 zu punkten.