V/W Billstedt 04 II will aus dem Keller heraus

Kreisklasse 2: TuS Aumühle-Wohltorf II – SC V/W Billstedt 04 II (Freitag, 19:45 Uhr)

16. Mai 2019, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Reserve des TuS Aumühle-Wohltorf auf die Zweitvertretung des SC V/W Billstedt 04. Beim SV Curslack-Neuengamme III gab es für den TuS Aumühle-Wohltorf II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Am Freitag wies der SC V/W Billstedt 04 II den SC Europa 92 mit 2:1 in die Schranken. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Der TuS Aumühle-Wohltorf II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Der SC V/W Billstedt 04 II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Die bisherige Ausbeute des Gastes: fünf Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Vorwärts Wacker bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition zwölf. 48:75 – das Torverhältnis von V/W Billstedt 04 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz des SC V/W 04 II ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig.

Die Hintermannschaft des SC V/W Billstedt 04 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SC V/W Billstedt 04 II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.