Landesliga Hammonia

Yaylaoglu bleibt SVE-Coach

13. Mai 2019, 10:05 Uhr

Den Abstieg aus der Landesliga Hammonia konnte er nicht mehr verhindern, nachdem er erst im Winter die Mannschaft des SV Eidelstedt als Coach übernommen hatte, doch jetzt steht fest: Hasan Yaylaoglu wird auch in der kommenden Saison Trainer des Clubs vom Redingskamp bleiben. Darauf einigten sich der Verein und der 37-Jährige am zurückliegenden Wochenende. Schon nach dem gewonnen Nachholspiel gegen den FC Türkiye am Karfreitag hatte Yaylaoglu angekündigt, auch im Falle eines Abstiegs gerne weiter beim SVE wirken zu wollen. „Wenn es runter geht, ist das auch nicht der Weltuntergang“, gab der Coach des SVE seinerzeit im April zu verstehen. Dann werde man am Redingskamp eben einen Neuaufbau in die Wege leiten. Genau so kommt es jetzt, erklärt Yaylaoglu, der sich nun mit den Planungen des Kaders für die kommende Serie und die Suche nach Neuzugängen beschäftigt.