MSV Hamburg will den Lauf ausbauen

Kreisliga 3: MSV Hamburg – Willinghusener SC (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:01 Uhr

Der Willinghusener SC bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der MSV Hamburg strich am Sonntag drei Zähler gegen den Düneberger SV II ein (4:1). Letzte Woche siegte der Willinghusener SC gegen die SPVGG Billstedt-Horn mit 3:0. Somit nimmt Willinghusen mit 27 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte der MSV die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Mit 68 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 3 souverän an. Beim MSV Hamburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt die Mannschaft des MSV die beste Defensive der Kreisliga 3. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den MSV wie am Schnürchen (10-2-1). Zuletzt lief es erfreulich für den MSV Hamburg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der MSV weist bisher insgesamt 21 Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite vor.

50:82 – das Torverhältnis des Willinghusener SC spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Willinghusen rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der WSC lediglich einmal die Optimalausbeute. Der bisherige Ertrag des Willinghusener SC in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der MSV Hamburg vor. Der Willinghusener SC muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des MSV zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den MSV Hamburg. Dem Willinghusener SC bleibt die Rolle des Herausforderers.