Kann KSV II den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 5: FC Union Tornesch III – Kummerfelder SV II (Sonntag, 12:45 Uhr)

10. Mai 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es der FC Union Tornesch III mit der Reserve des Kummerfelder SV zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Letzte Woche gewann der FC Union Tornesch III gegen den TSV Uetersen mit 3:1. Damit liegt Union Tornesch III mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt holte der Kummerfelder SV II einen Dreier gegen den Moorreger SV (4:2). Im Hinspiel hatte Kummerfeld II auf heimischem Terrain mit 2:1 die Oberhand behalten.

Die letzten Resultate des FC Union Tornesch III konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Mit elf Siegen weist die Bilanz des Heimteams genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Den Kummerfelder SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast verbuchte 19 Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. 123 Tore – mehr Treffer als der Tabellenführer erzielte kein anderes Team der Kreisklasse 5.

Trumpft der FC Union Tornesch III auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Kummerfelder SV II (8-2-2) eingeräumt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Union Tornesch III sein: Kummerfeld II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Mit dem Kummerfelder SV II empfängt der FC Union Tornesch III diesmal einen sehr schweren Gegner.