HNT II mit breiter Brust

Kreisklasse B1: Hausbruch-Neugraben II – SV Wilhelmsburg IV (Samstag, 13:00 Uhr)

09. Mai 2019, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben fordert im Topspiel SV Wilhelmsburg IV heraus. Die Hausbruch-Neugraben II siegte im letzten Spiel gegen SV Vahdet-Hamburg mit 7:1 und liegt mit 29 Punkten weit oben in der Tabelle. SV Wilhelmsburg IV strich am Sonntag drei Zähler gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg ein (2:0). Das Hinspiel hatte Wilhelmsburg IV zu Hause mit 2:0 für sich entschieden.

Zuletzt lief es erfreulich für die Hausbruch-Neugraben II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Die HNT II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Hausbruch-Neugraben II. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die HNT II holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

In den letzten fünf Partien rief SV Wilhelmsburg IV konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Wilhelmsburg IV stets gesorgt, mehr Tore als die Wilhelmsburger Elf (65) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse B1. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 29 Punkte auf das Konto von SV Wilhelmsburg IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Hausbruch-Neugraben II vor. SV Wilhelmsburg IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der HNT II zu stoppen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.