In der Fremde top

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – FSV Geesthacht (Freitag, 19:00 Uhr)

09. Mai 2019, 13:01 Uhr

Der BFSV Atlantik 97 fordert im Topspiel den FSV Geesthacht heraus. Das letzte Ligaspiel endete für den BFSV Atlantik 97 mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SV Hamwarde. Der FSV Geesthacht kam zuletzt gegen den FC Lauenburg zu einem 4:4-Unentschieden. Im Hinspiel verbuchte Geesthacht einen 7:3-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Kurz vor Saisonende belegt der BFSV Atlantik 97 mit 46 Punkten den vierten Tabellenplatz. In den letzten Partien hatte der Gastgeber kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Neun Niederlagen trüben die Bilanz von Atlantik 97 mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis.

Mit 57 ergatterten Punkten steht der FSV Geesthacht auf Tabellenplatz zwei. In den letzten fünf Partien rief die Mannschaft des FSC Geesthacht konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Sechsmal ging Geesthacht bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der FSV Geesthacht befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, der BFSV Atlantik 97 auf einem ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Atlantik 97 über zweimal pro Partie. Geesthacht aber auch! Formal ist der BFSV Atlantik 97 im Spiel gegen den FSV Geesthacht nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Atlantik 97 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.