03.05.2019

Wird TSV DuWo 08 der Favoritenstellung gerecht?

Kreisliga 6: VfL 93 Hamburg III – TSV DuWo 08 (Sonntag, 13:30 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der VfL 93 Hamburg III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV DuWo 08. Am letzten Spieltag kassierte der VfL 93 Hamburg III die 16. Saisonniederlage gegen den TSV Sasel III. Am vergangenen Spieltag verlor der TSV DuWo 08 gegen den VSG Stapelfeld und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte DuWo 08 vor heimischer Kulisse mit 2:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim VfL 93 Hamburg III das Problem. Erst 37 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL 93 III sind 14 Punkte aus 13 Spielen. Die 93er Elf hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15.

Lediglich 13 Punkte stehen für den TSV DuWo 08 auswärts zu Buche. Der Gast findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfL 93 Hamburg III sein: Der TSV DuWo 08 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TSV DuWo 08. Dem VfL 93 Hamburg III bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg III

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV DuWo 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)