Kann HTB II den Lauf ausbauen?

Kreisliga 1: Harburger TB II – FC Süderelbe II (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

Die Reserve des Harburger TB hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Zweitvertretung des FC Süderelbe zum Gegner. Der Harburger TB II gewann das letzte Spiel gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 2:0 und nimmt mit 47 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Auch der FC Süderelbe II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Vier- und Marschlande III zuletzt mit 12:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte der HTB II die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Mit sechs Siegen in Folge ist das Heimteam so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zu den 15 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Harburger TB II fünf Pleiten.

Den FC Süderelbe II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit 58 Zählern führt die 2. Mannschaft des FCS das Klassement der Kreisliga 1 souverän an.

Nach dem FC Süderelbe II stellt der Harburger TB II mit 71 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Süderelbe II belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der HTB II einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Harburger TB II vor. Der FCS II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HTB II zu stoppen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.