TSC Wellingsbüttel III unter Druck

Kreisklasse B4: DSC Hanseat – TSC Wellingsbüttel III (Sonntag, 11:15 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel III konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem DSC Hanseat wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der DSC Hanseat musste sich im vorigen Spiel Bramfelder SV IV mit 1:4 beugen. Der TSC Wellingsbüttel III zog gegen den Rahlstedter SC IV am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Wellingsbüttel III hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim DSC Hanseat. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Hanseat mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis. Mit 46 Punkten auf der Habenseite steht die Dulsberger Elf derzeit auf dem zweiten Rang.

Die Auswärtsbilanz des TSC Wellingsbüttel III ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 68 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Wellingsbüttel nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Die Saison von Wellingsbüttel III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat 3. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel sieben Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Wellingsbütteler Elf hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht.

Insbesondere den Angriff des DSC Hanseat gilt es für den TSC Wellingsbüttel III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Hanseat den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Gegen den TSC Wellingsbüttel III sind für den DSC Hanseat drei Punkte fest eingeplant.