SV Altengamme IV noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: VfL Grünhof-Tesperhude – SV Altengamme IV (Sonntag, 11:30 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht VfL Grünhof-Tesperhude am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit SV Altengamme IV der Primus der Kreisklasse B2. Das letzte Ligaspiel endete für VfL Grünhof-Tesperhude mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den ASV Bergedorf 85 II. SV Altengamme IV dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch Düneberger SV III zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel hatte SV Altengamme IV einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich VfL Grünhof-Tesperhude in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Bisher verbuchte das Heimteam zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf neuntem Rang hielt sich Grünhof-Tesperhude in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Mit 41 ergatterten Punkten steht VfL Grünhof auf Tabellenplatz sechs.

SV Altengamme IV scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 20 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 23 Siege und ein Unentschieden. Die Defensive von SV Altengamme IV (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse B2 zu bieten hat.

VfL Grünhof-Tesperhude hat mit SV Altengamme IV eine unangenehme Aufgabe vor sich. SV Altengamme IV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Aufpassen sollte Grünhof-Tesperhude auf die Offensivabteilung von SV Altengamme IV, die durchschnittlich mehr als sechsmal pro Spiel zuschlug. VfL Grünhof-Tesperhude ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.