Juventude will dreifach punkten

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – Juventude do Minho (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für Juventude do Minho zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der SV Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. Der SV Wilhelmsburg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SVS Mesopotamien zuletzt mit 13:0 abgefertigt. Juventude do Minho gewann das letzte Spiel gegen den HEBC II mit 1:0 und belegt mit 34 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte der SVW bereits sehr deutlich mit 5:1.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die bisherige Ausbeute des SV Wilhelmsburg: 13 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die Angriffsreihe des SVW lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 83 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SVW Elf nimmt mit 43 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Zuletzt lief es recht ordentlich für Juventude do Minho – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast zwölf Pleiten. Insbesondere an vorderster Front kommt der Absteiger nicht zur Entfaltung, sodass nur 37 erzielte Treffer auf das Konto von Juventude gehen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Juventuder Elf im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Juventude do Minho auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Juventude für das Gastspiel beim SV Wilhelmsburg etwas ausrechnet. Die Offensive des SVW kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SV Wilhelmsburg im Schnitt. Auf dem Papier ist Juventude do Minho zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.